Wohnungsbrand lässt Scheiben bersten

Falsche Schüsse

Ein Hausbewohner bemerkte am Donnerstag, 27. November, gegen 1.10 Uhr, Rauchentwicklung im dritten Stock eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses am Carl-Orff-Bogen und verständigte die Feuerwehr.

Nachdem Nachbarn Beamte der Polizeiinspektion 14 (Milbertshofen) noch vor Eintreffen der Feuerwehr darauf hingewiesen hatten, dass sie Schüsse aus der besagten Wohnung hörten, wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. In der Zwei-Zimmer-Wohnung konnte niemand angetroffen werden.

Sehr schnell stand fest, dass im Wohnbereich der 2-Zimmer-Wohnung ein Brand ausgebrochen war. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Während der Löscharbeiten kam der 50-jährige Wohnungsinhaber nach Hause, der Mann gab an, dass man ihm wegen Zahlungsverzug den Strom gesperrt habe und er deshalb in der ganzen Wohnung als Ersatzbeleuchtung Kerzen aufgestellt habe. Wahrscheinlich habe er beim Weggehen eine Kerze im Wohnraum brennen lassen.

Die Angaben des Wohnungsinhabers stimmen mit den Feststellungen am Brandort überein. Gegen den Mann ist Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung ergangen. Die von den Nachbarn gehörten schussähnlichen Geräusche sind mit der Implosion eines Computerbildschirms sowie dem Zerbersten der Fensterscheiben erklärbar.

Artikel vom 03.12.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...