Wohnungsbrand fordert Verletzte

Koch-Drama

Moosach · Drei Verletzte forderte ein Wohnungsbrand, der am Sonntag in der Früh, kurz nach 9 Uhr, in der Nanga-Parbat-Straße ausbrach.

Zur genannten Zeit hielt sich ein 17-jähriger Auszubildender allein in der 3-Zimmer-Wohnung seiner Eltern im 3. Stock auf. Der junge Mann wollte in der Küche Pommes Frites zubereiten und hatte dazu auf dem Herd einen Topf mit Fett vorbereitet. Anschließend ging er zum Fernsehen ins Wohnzimmer und vergaß dabei den Topf auf dem Herd.

Das Fett geriet in Brand und es entwickelte sich enormer Rauch, durch den der 17-Jährige auf das Geschehen in der Küche aufmerksam wurde. Er verständigte die Feuerwehr und flüchtete aus der Wohnung.

Durch den Brand wurde die Kücheneinrichtung zerstört und die angrenzenden Räumlichkeiten sowie das Treppenhaus und die Fassade erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt wird der Schaden auf ca. 80.000 Euro geschätzt. Der 17-Jährige erlitt eine Rauchvergiftung und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Zwei weitere Hausbewohner mussten wegen leichten Rauchvergiftungen vor Ort ambulant behandelt werden. Die Brandfahndung der Münchner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Artikel vom 27.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...