Totengedenken zum Volkstrauertag in Moosach

Mahnende Worte zum Frieden

Moosach · Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und den Vereinen gedachte die Reservisten- und Soldatenkameradschaft München-Moosach anlässlich des Volkstrauertages (16. November) am Kriegerdenkmal in Moosach der gefallenen Kameraden beider Weltkriege.

Grußworte im Namen des Bundestags sprach Johannes Singhammer. Als Vertreterin der Stadt hielt Stadträtin Diana Stachowitz eine eindrucksvolle Ansprache. Auch der erste Vorsitzende der Reservisten- und Soldatenkameradschaft, Maximilian Hiess richtete mahnende Worte zum Frieden an die Anwesenden.

Als sichtbares Zeichen der Trauer legten die Moosacher Vereine und die Stadträte Gisela Oberloher und Diana Stachowitz einen Kranz am Kriegerdenkmal nieder. Ebenso wurde der gefallenen Kameraden am Kriegerdenkmal in der Heilig-Geist-Kirche gedacht und ein Blumengebinde niedergelegt.

Nach einem feierlichen Festgottesdienst in St. Martin gingen alle Teilnehmer, voran die Odelzhauser Blaskapelle, zum Alten Wirt zum Mittagessen. Mit der Bayernhymne klang die stimmungsvolle Veranstaltung aus.

Artikel vom 27.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...