Mutiger Bürger von Minister geehrt

Dieb entwaffnet

München · Peter Altschäffl beobachtete eines Morgens Mitte Februar in München von seinem Bürofenster aus, wie ein Gaststättenkellner einige Gegenstände aus seinem Auto lud und diese wegtrug.

Dabei ließ er die Heckklappe seines Pkw für einige Augenblicke offen. In diesem Moment kam ein junger Mann vorbei, beugte sich in das offene Fahrzeug und entnahm einen Gegenstand. Wie sich später herausstellte, handelte es sich dabei um die Kellner-Geldbörse. Altschäffl verfolgte sofort den Täter und konnte ihn nach ca. 50 Metern stellen. Obwohl der Mann ein Messer zückte und sich heftig wehrte, gelang es Altschäffl dennoch, dem Mann das Messer abzunehmen und ihn bis zum Eintreffen von Polizeieinsatzkräften festzuhalten.

»Die umgehende Aufklärung der Straftat ist maßgeblich auf das mutige Einschreiten des Herrn Altschäffl zurückzuführen«, lobte Innenminister Günther Beckstein, der den Münchner für seinen Einsatz auszeichnete.

Artikel vom 08.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...