Klassenerhalt für Keglerinnen gefährdet

Lohhof bangt

Lohhof · In der Kegel-Regionalliga Damen München/Niederbayern empfing die 1. Mannschaft des SKC Lohhof die Vertreterinnen aus Straubing und verlor knapp mit 2337:2352 Kegel.

Zur Ausgangssituation: Straubing steht auf dem dritten Platz in der Tabelle, Lohhof nimmt mit 4:12 Punkten Platz 11 von 12 Mannschaften ein. Die Lohhoferinnen mussten gewinnen! Schließlich wollen sie weiter in der Regionalliga bleiben! Margot Loritz und Maria Fischer bildeten die erste Lohhofer Paarung. Während Loritz (400) mit gutem Ergebnis noch mit ihrer Gegnerin Klein (407) mithalten konnte, zeigte Fischer (367) an diesem Tag ein ungewohntes Spiel. Und auch die gut gemeinten Ratschläge ihrer Mannschaftskolleginnen konnte sie nicht umsetzen. Und schon lag Lohhof mit 29 Treffern zurück.

In der Mittelpaarung holten die gut disponierte Monika Hartmann (410) und Luise Ostheimer (370) den Rückstand bis auf 6 Zähler auf.

»6 Holz Rückstand können wir aufholen«, meinten die Spielerinnen Helga Wagner und Claudia Anger, als sie die Bahnen betraten. Tatsächlich schafften sie es auch während des Durchgangs phasenweise in Führung zu gehen und die Begegnung bis zum Schluss spannend zu gestalten. Sehr zur Freude der zahlreichen Fans des Lohhofer 1. Damenteams, die mit lebhaften Beifallsrufen ihre Mannschaft anfeuerten.

Wagner freute sich am Ende über ihre 419 Treffer-Tagesbestleistung. Anger haderte dagegen über ihre 371 Zähler, weil sie an diesem Tag ihr Können nicht wie gewohnt ausspielen konnte.

Artikel vom 27.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...