Inszenierung von »Phönix aus der Ache«

Das Tagebuch der Anne Frank

»Phoenix« inszeniert das Tagebuch der Anne Frank.

»Phoenix« inszeniert das Tagebuch der Anne Frank.

Hasenbergl · Das Theaterprojekt »Phönix aus der Asche« hat eine neue Produktion entwickelt.

Diesmal haben sich die autistisch veranlagten Jugendlichen das anspruchsvolle Theaterstück »Das Tagebuch der Anne Frank« von Goodrich/Hackett in einer Bearbeitung von Renate Groß und Yvonne Dieckhoff unter Spielleitung von Anne Ziegler-Weispfennig und Renate Groß einstudiert. Die Schirmherrschaft für das Projekt hat Edith von Welser-Ude übernommen.

Die Premiere findet am Freitag, 5. Dezember, um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) im Kinder- und Jugendtreff Hasenbergl, Dülferstraße 34, statt. Der Eintritt beträgt 8 Euro, ermäßigt 5 Euro. Telefonische Anmeldung unter 3 13 24 79, Montag bis Freitag, 13.30 bis 18 Uhr.

Die nächste Aufführung findet am 6. Dezember um 17.30 Uhr im Rahmen des »Einzigart«-Festivals im Gasteig (Vortragssaal der Bibliothek), statt. Weitere Aufführungen sind ab Januar geplant. »Phönix aus der Asche« ist ein engagiertes und ehrgeiziges Theaterprojekt mit jungen Menschen mit autistischem Handicap in Trägerschaft des Kreisjugendring München-Stadt. Die Produktion »Das Tagebuch der Anne Frank« wird vom Bezirksjugendring Oberbayern unterstützt.

Artikel vom 26.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...