Gerner A-Junioren weiter Tabellenführer

Siegesserie

Gern · Im Derby und zugleich Spitzenspiel des FT Gern gegen den FV Hansa Neuhausen untermauerte die Truppe von Coach Franz Wurzer ihre derzeitige Vormachtsstellung.

Im 8. Spiel wurde der 8. Sieg erreicht, mit einem 3:2. Auch gegen den Nachbarn und Tabellenzweiten ließen die Gerner nichts anbrennen.

Nach anfänglicher Nervosität wurden die Gäste immer mehr in die eigene Hälfte gezwungen und so war die 1:0 Führung in der 20. Minute durch Daniel Katzameier nur die logische Konsequenz. Die Gerner kontrollierten danach das Spiel und ließen die Gäste in keiner Phase zur Entfaltung kommen. Nach dem Wechsel versuchten die Gäste zum Ausgleich zu kommen und das Spiel wurde nun ausgeglichener. In der 60. Minute konnten die Gerner aber nach einem Konter auf 2:0 erhöhen. Dabei berdurfte es aber der Hilfe eines Gästeverteidigers, der den Ball an seinem Torwart vorbei ins Netz beförderte.

Nun dachte man das Spiel wäre gelaufen, doch unerklärlicherweise war der Faden bei den Gernern gerissen. Die Gäste drückten nun aufs Tempo und in der 70. Minute fiel der Anschlusstreffer. Nach einem Schuss des Gästekeepers konnte Mittelfeldspieler Max nur noch mit der Hand auf der Linie klären.

Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Rote Karte und Elfmeter für Hansa, welchen die Gäste sicher verwandelten. Nun wurde es noch einmal eng, doch nach einem Konter in der 75. Minute konnte Michael Abrehem nach schönem Solo auf 3:1 erhöhen. In der Schlussminute entschied der Schiedsrichter nochmals auf Elfmeter für Gäste, doch mehr als der Anschlusstreffer zum 3:2 war nicht mehr drin, da kurz darauf Schluss war.

Durch diesen Sieg konnten sich die Gerner weiter absetzen und dürften in dieser Verfassung ein heißer Kandidat für Meisterschaft und Aufstieg sein.

Artikel vom 20.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...