SV Helios-Daglfing schafft Double im Seniorenfußball

Pokalsieg und Meisterschaft

Daglfing · Am Samstag, den 28.10.2000 wurde in der Sportschule Oberhaching das Endspiel um die Münchner Meisterschaft ausgetragen.

Dabei kam es zu einer Neuauflage mit den zwei Mannschaften, die bereits die letzten drei Jahre das Endspiel bestritten. In der Vergangenheit gewann jeweils Helios Daglfing. Somit hatten die Unterhachinger eine willkommene Gelegenheit, die Negativserie zu beenden.

Sie begannen überlegen und spielten, ­ mit 5 ehemaligen Profis angetreten ­, ihre technische Überlegenheit aus. Ein Konter in der 25. Minute führte zum etwas überraschenden Führungstreffer der Daglfinger. Die Unterhachinger warteten nach einem Foulspiel ihres Verteidigers auf den Pfiff des Schiedsrichter, der jedoch gab Vorteil und Sepp Liegl verwandelte zum 1:0 für Helios-Daglfing. Nach 35 Minuten erzielte Siggi Ellwanger per Kopf das 2:0. Fast mit dem Halbzeitpfiff gelang den Unterhachingern der Anschlusstreffer.

Völlig übermotiviert kamen die Unterhachinger aus der Kabine und ein grobes Foul ihres Verteidigers führte zu einer gelb-roten Karte. Nun wurde die Abwehr entblößt und Manfred Zotz und wiederum Ellwanger erzielten die nächsten 2 Tore für die Daglfinger. Daraufhin verloren einige Unterhachinger die Fassung und mussten wegen Reklamierens und Schiedsrichterbeleidigung noch 3 Hinausstellungen hinnehmen. Kurz vor Schluss krönte Ellwanger seine überragende Leistung mit seinem dritten Treffer zum 5:1 Endstand.

Eine Woche zuvor behielt bereits Helios-Daglfing im Endspiel um den Münchener Pokal wiederum gegen Unterhaching mit 4:3 (1:1) die Oberhand. Somit konnte der amtierende bayerische und oberbayerische Meister nach 1998 bereits zum 2-ten Mal das Münchener Double gewinnen. Die Elf um Andi Willer ist somit im Seniorenfußball im Jahr 2000 die erfolgreichste Mannschaft Bayerns. Aufstellung: Scheidecker, de Ricci, Schwarz, Walter, Liegl, Willer, Löw, M. Zotz, Kiel, (Pils), Hierl, Ellwanger.

Artikel vom 08.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...