Schleißheimer Narrenrat e. V. startet in Saison

»Nur die Liebe zählt«

Kurfürstin Katrin I. und Kurfürst Peter II.	Foto: Privat

Kurfürstin Katrin I. und Kurfürst Peter II. Foto: Privat

Schleißheim · Endlich geht’s wieder los mit der »fünften Jahreszeit« bei den Schleißheimer Narren im wunderschön mit Herzerl und Rosen dekorierten Saal des Bürgerhauses Oberschleißheim.

Der Hauptsponsor, das Autohaus Thaller, hat mit vielen Werbegeschenken das Herz der anwesenden Gäste erfreut. Beim Verlesen der Laudatio durch die Vorjahreseulenträgerin Hilde Heimrath dauerte es nicht lange, bis dem Publikum klar wurde, wer in diesem Jahr diese ehrenvolle Auszeichnung der Gemeinde Oberschleißheim erhalten sollte.

Christine Hutterer, die 1. Präsidentin des Narrenrats wurde für ihre Verdienste um den Verein von der Bürgermeisterin Elisabeth Ziegler mit der »Goldenen Eule« geehrt. Nach einigen Tanzrunden war es soweit. »Kai Pflaume« alias Michael Muggesser betrat die Bühne. Nach lustigen Einlagen durch die Aktiven, getreu der SAT 1-Serie »Nur die Liebe zählt«, wurde das Kurfürstenpaar 2004 präsentiert. Der SNR und die Gemeinde Oberschleißheim wird durch Peter II. (Peter Breitschwerdt aus München) und Katrin I. (Katrin Winter aus Unterschleißheim) vertreten.

Beide sind 18 Jahre jung und Schüler. Katrin spielt in ihrer Freizeit Klavier, tanzt gerne und liebt Musik. Peter spielt Schlagzeug und sammelt Münzen. Da sich die Beiden im Tanzclub kennen gelernt haben, darf man sich auf ihre tänzerischen Einlagen freuen. Ein weiteres Highlight wird im kommenden Fasching wieder die 18-köpfige Garde und Showtanzgruppe sein. Der Inthronisationsball findet am 10. Januar 2004 statt. Die Karten können unter Tel. 31 59 41 66 oder über Internet www.narrenrat.de bereits jetzt reserviert werden.

Artikel vom 19.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...