Ausstellung im Forum in der Borstei

Knallfisch Kartoons

Das Forum in der Borstei, Löfftzstraße 10 (Eingang Hofseite), zeigt »Knallfisch Kartoons« vom 21. November bis 12. Dezember, jeweils Dienstag bis Samstag, 15 bis 18 Uhr.

Ausgestellt werden Kartoons aus dem 20-jährigen Schaffen des Münchner Kartoonisten und unverbesserlichen Nörgel-Anarchisten Kruno. Die Kunst, Bildergeschichten zu malen, und die Kunst, universelle Inhalte auszudrücken und dabei zum Wesentlichen zu kommen, verschmelzen hier zu etwas Einzigartigem.

Knallfisch Kartoons sind liebevoll böse, abgrundtief schön, von archaischer Einfühlsamkeit und Einfachheit, verbissen unschuldig und dabei von barbarischer Klarheit. »… das Wesentliche, das Wesen der Dinge, ist nun mal leider immer nur der vorherrschende Ungeist: Jene gesellschaftliche Besinnungs- und Bewusstlosigkeit unserer glorreichen Postmoderne, die der globalisierte Mensch zu seiner Weltanschauung erhoben hat und mit welcher ausgestattet er als eine marktwirtschaftliche Persönlichkeitsattrappe durch das Aquarium der entfesselten Konkurrenz und Zwangsverhältnisse dümpelt« (Kruno).

Mit ausstellen wird Jana Holzapfel, (11 Jahre), inspieriert von Knallfisch.

Artikel vom 13.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...