Führung für Kinder

Zauberhaft

Der Botanische Garten in Nymphenburg veranstaltet am Samstag, 8. November, um 16.30 Uhr, »Zauberpflanzenkunde I (Freiland) – Führung für Kinder« mit Dipl. Biologin Gertraud Beck. Treffpunkt ist vor dem Gewächshauseingang.

Die Veranstalter bitten, pünktlich zu kommen! Verkleiden erwünscht! Warm anziehen! Teilnahmegebühr für Erwachsene: 1 Euro. Um Zauberstäbe und Flugbesen wird es bei dieser Führung im Botanischen Garten gehen. Zauberpflanzenexpertin Gertraud Beck wird den angehenden Zauberinnen und Zauberern wichtiges Wissen über Zauberstabgehölze vermitteln... Außer welche Bäume für Zauberzwecke geeignet sind, wird Beck auch verraten, aus welchem Baum man sich einen Flugbesen herstellen kann, ferner, was es mit der Stechpalme, die gar keine Palme ist, auf sich hat und welche Baumrinde (Weide) schon seit Altersher als Medizin verwendet wird. Die Führung beginnt um 16.30 Uhr im magischen Dämmerlicht und endet eine Stunde später bei aufkommender Dunkelheit. Die Zauberlehrlinge werden daher gebeten, Laternen (oder Taschenlampen) mitzubringen. Da die Führung im Freiland des Gartens stattfindet und trotz langjähriger Suche noch keine Zauberpflanze gefunden werden konnte, die schnell für warmes Wetter an einem kühlen Herbsttag sorgt, wird ausdrücklich um das Mitbringen warmer (Zauber-) Kleidung, evtl auch eines Regenschutzes gebeten.

Artikel vom 06.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...