Neuer Vorsitzender der Münchner Sportjugend

Neu an der Spitze

Der neue MSJ-Vorsitzende Florian Sachs.

Der neue MSJ-Vorsitzende Florian Sachs.

Münchens größter Jugendverband, die Münchner Sportjugend, hat einen neuen Vorstand. Auf dem Kreistag wählten die Delegierten der Münchner Sportvereine und Fachverbände Florian Sachs, 24, zum neuen Vorsitzenden.

Sachs war bereits im alten Vorstand verantwortlich für das Ressort Ferienfreizeiten. Für den Posten als Stellvertreterin votierten die Delegierten für Stefanie Brandstätter, 24 Jahre.

Brandstätter engagiert sich seit langem beim Eis- und Rollsportclub München e.V. in der Jugendarbeit. Das Vorstands-Team komplettieren die Jugendsprecherin Carina Drexler, 19 und die Beisitzer Dietlinde Kagerer, 48, Karl Plabst, 52, Johann Riegler, 67, sowie Egon Zimmermann.

Die Münchner Sportjugend (MSJ) ist der Dachverband aller Münchner Sportvereine und Fachverbände, die Jugendsport anbieten. Die MSJ vertritt die Interessen der rund 115.000 jugendlichen SportlerInnen gegenüber dem Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV), der Landeshauptstat München sowie dem Kreisjugendring München-Stadt (KJR).

Die MSJ fördert aktiv die überfachliche Jugendarbeit im Sport. Im Gegensatz zur sportlichen Nachwuchsarbeit geht es bei der überfachlichen Jugendarbeit im Sport in erster Linie darum, soziale und interkulturelle Kompetenzen zu schulen, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln und politische Bildung zu vermitteln.

Nicht sportliche Höchstleistung sondern das gemeinsame Erleben von Spiel, Spaß und Bewegung sind das zentrale Anliegen der MSJ.

Artikel vom 05.11.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...