Kleinlaster schiebt Tram aus Gleis

Tram gerammt

Der Lkw drückte die Tram aus dem Gleis. Foto: Feuerwehr

Der Lkw drückte die Tram aus dem Gleis. Foto: Feuerwehr

Aus noch unbekannter Ursache fuhr am Samstagmorgen, 25. Oktober, ein Kleinlaster gegen die Straßenbahn der Linie 12. Der 38jährige Lkw-Fahrer befuhr die Landshuter Allee von Süd nach Nord und prallte im Kreuzungsbereich gegen die Tram, so dass der Triebwagen im 90° Grad Winkel zum Gleis stand.

Dabei erlitt er Verletzungen im Brustbereich. Nach einer Erstversorgung durch Feuerwehrrettungsassistenten kam er anschließend zur genaueren Diagnostik in eine Münchner Klinik. Einsatzkräfte von der Feuerwache Schwabing betreuten den sichtlich geschockten aber sonst unverletzten Straßenbahnfahrer. Zum Zeitpunkt des Unfalles befand sich nur eine Frau als Fahrgast in der Tram. Sie blieb unverletzt. Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe demontierten den Stromabnehmer, der sich in der Oberleitung verfangen hatte und legten den Fahrdraht frei. Mit Hilfe des Rüstwagens und von Verschiebepressen gleisten die Feuerwehrbeamten das havarierte Schienenfahrzeug wieder ein. Während der Bergungsarbeiten kam es zu beträchtlichen Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar.

Artikel vom 30.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...