Stadtdekan Strack predigt

Evangelisch 2003

»Evangelisch 2003 – Worauf es immer noch ankommt« unter dieser Überschrift steht der festliche Abendmahlsgottesdienst zum Reformationstag, den die Evangelische Kirche in München am 31. Oktober, um 19 Uhr, in St. Matthäus (Sendlinger-Tor-Platz) feiert.

In seiner Predigt wird Stadtdekan Hans Dieter Strack auf die Frage eingehen, ob die Grundanliegen der Reformation heute noch aktuell sind oder nicht vielmehr in die Geschichtsbücher gehören. Mit dem Thema »Evangelisch 2003« stellt er die Frage nach der Bedeutung des christlichen Glaubens als Orientierungshilfe in den drängenden Problemen der Gegenwart. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst von den Münchner Symphonikern unter der Leitung von Hayko Siemens mit der »Reformations-Symphonie« (op. 107) von Felix Mendelssohn Bartholdy. Anschließend sind die Gottesdienstbesucher zum traditionellen Stehempfang eingeladen.

Artikel vom 30.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...