30 Fahrräder im Keller

Dreister Dieb

Während eines Verkehrseinsatzes am 22. Oktober, gegen 15 Uhr, wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) am Odeonsplatz auf einen 39-jährigen Mann aufmerksam.

Er war mit einem Fahrrad unterwegs und transportierte zu diesem Zeitpunkt drei Fahrradfelgen auf seinem Radl. Nachdem dies den Beamten verdächtig vorkam, wurde sein mitgeführter Rucksack durchsucht und ein Fahrradsattel gefunden. Der 39-Jährige gab an, dass er zu Hause noch ca. 30 weitere Fahrräder habe. Diese habe er aus Einzelteilen zusammengebaut, die er von alten, an U-Bahnhöfen abgestellten Rädern abmontiert hatte. Angeblich war er sich nicht bewusst, dass dies Diebstahl wäre. Eine anschließende Wohnungsnachschau und Durchsuchung des Kellers förderte insgesamt 13 Fahrräder, einen Korb mit 22 Sätteln, 37 Felgen mit Reifen, 24 Mäntel und 7 Felgen zutage. Von den Polizeibeamten wurden alle diese Gegenstände sichergestellt und mit einem eigens angeforderten Klein-Lkw in den sogenannten Fahrradkeller des Polizeipräsidiums München gebracht. Der 39-jährige Untersendlinger gab ferner an, dass er bereits ca. 20 selbst zusammengebaute Fahrräder auf Flohmärkten verkauft hae. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

Artikel vom 30.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...