Täter auf der Flucht gefasst

Handtaschenraub

Während eine 83-jährige Frau, am 21. Oktober, um 15.20 Uhr, in einem Wartehäuschen am Scheidplatz auf das Eintreffen des Busses wartete, wurde sie zunächst von einem unbekannten Mann angesprochen, der sie um Kleingeld bat. Als er abgewiesen wurde, forderte er das gesamte Geld der 83-jährigen Rentnerin.

In diesem Moment kam ein Bus und die Rentnerin wollte in den Bus einsteigen, als ihr der Fremde nun die Handtasche von der Schulter riss und ihr dabei den Arm verdrehte. Zusammen mit zwei offensichtlichen Mittätern lief der Handtaschenräuber daraufhin in Richtung U-Bahn. Die drei flüchtenden Männer konnten im Rahmen der Sofortfahndung durch Beamte der Polizeiinspektion 13 (Schwabing) festgenommen werden. Der Haupttäter, ein 25-jähriger arbeitsloser Münchner, und einer seiner Freunde, ein 30-jähriger Mann aus Augsburg, waren nach dem Raubüberfall auf die Rentnerin direkt in die Hände der U-Bahn-Wache geflüchtet. Beamte der Polizeiinspektion 13 unterstützten die U-Bahnwache bei der Überprüfung der Flüchtigen und stellten schnell fest, dass die beiden Männer tatsächlich am Busbahnhof die Rentnerin beraubt hatten. Dem dritten Täter, einem 29-jährigen Arbeitslosen aus Fürstenfeldbruck, gelang die Flucht bis zum Hohenzollernplatz. Dort wurde er von weiteren Beamten der Polizeiinspektion 13 erkannt und konnte ebenfalls verhaftet werden.

Artikel vom 30.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...