Täter auf frischer Tat ertappt

Spindaufbrecher

Mitarbeiter eines Fitnessstudios in der Leopoldstraße beobachteten am Montag, 20. Oktober, gegen 16.20 Uhr, eine Person, die in verdächtiger Weise zwischen den auf dem Firmenparkplatz abgestellten Pkws herumschlich und versuchte, mit einer schlüsselintegrierten Fernbedienung ein Fahrzeug zu öffnen.

Da bereits mehrmals Spinde des Fitnessstudios aufgebrochen und zum Teil anschließend die Kfz angegangen wurden, verständigten die Mitarbeiter die Polizei. Die herbeigerufenen Beamten der Polizeiinspektion 14 (Milbertshofen) konnten einen arbeitslosen 26-Jährigen feststellen. Der Täter gab zu, dass es sich bei dem Autoschlüssel nicht um sein Eigentum handelte. Seinen Angaben zur Folge, habe er ihn auf einem Parkplatz gefunden. Die Polizisten, die dies jedoch nicht glaubten, durchsuchten den Mann. Dabei wurden zwei Dietriche aufgefunden, die vermutlich zum Öffnen der Spindvorhängeschlösser benutzt wurden. Da der Täter bei zwei Fitnessstudios, die jeweils mehrere Filialen in München betreiben, Mitglied ist, sind weitere umfangreiche Ermittlungen notwendig. Offensichtlich war der Täter bei den Fitnessstudios nur deshalb Mitglied, um seine Straftaten begehen zu können. Zeugen hatten den Täter bereits mehrmals dabei beobachtet, dass dieser sich auf dem Trainingsgelände aufhielt, jedoch keine Sportbekleidung bei sich führte und nicht trainierte. Der 26-Jährige wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Artikel vom 30.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...