Appartement in Flammen

Wohnungsbrand

Am Montag, 20. Oktober, gegen 17.15 Uhr, wollte eine 56-jährige Frau aus Schwabing gerade ihre Wohnungstüre aufsperren, als sie bemerkte, dass in der Wohnung starker Rauch war.

Sie verständigte sofort die Feuerwehr, die feststellte, dass das Küchenabteil des Appartements in Brand geraten war. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass die Flammen über das Dach auf ein angrenzendes Büro übergriffen, in dem sich eine 55-jährige Rentnerin aufhielt. Diese musste von der Feuerwehr mit einer Drehleiter aus dem Büroraum gerettet werden. Sie kam mit einer Rauchvergiftung in ein Münchner Krankenhaus. Durch das Feuer brannte der Fehlboden des Appartements durch, wobei Schäden in der darunter liegenden Wohnung entstanden. Durch den Brand wurde das gesamte Appartement der 56-jährigen Frau zerstört. Die angrenzenden Räumlichkeiten, insbesondere das Treppenhaus, wurden durch Rußniederschlag in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 200.000 Euro. Bei einer erneuten Brandbesichtigung durch das Kommissariat 113 unter Hinzuziehung eines Gutachters des Bayer. Landeskriminalamt konnte festgestellt werden, dass der Brand im Bereich des Elektroherdes im Küchenabteil des Appartements seinen Ursprung genommen hat. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt in der Stromversorgungsleitung des Herdes ermittelt. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung ergaben sich nicht.

Artikel vom 30.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...