Bombige Stimmung im BA 4

LKA zieht um

Das Landeskriminalamt (LKA) zieht in die Barbarastraße ein und schon herrscht »bombige Stimmung« im Bezirksausschuss 4 Schwabing-West.

Denn das LKA braucht auf Grund anfallender Sprengstoffauswertungen eine Sicherheitszone vor dem Gebäude, und um diese zu gewährleisten sollen nun 25 Parkplätze den Sicherheitsbestimmungen zum Opfer fallen. Die Anzahl von 25 wegfallenden Parkmöglichkeiten erschien dem BA, trotz geringem Parkdruck auf die Barbarastraße, jedoch zu hoch, so dass dieser nun auf der gegenüberliegenden Straßenseite, als Ersatz, die Installierung von 15 neuen Schrägparkplätzen fordert. Dazu sei lediglich eine Absenkung des Randsteins nötig, womit die Kosten für die neuen Parkplätze gering gehalten werden könnten. Dennoch will der BA auch das Innenministerium um einen Zuschuss für die Bauarbeiten bitten, da es sich schließlich um unumgängliche Sicherheitsmaßnahmen handle. Die Anwohner können also beruhigt sein, auch wenn in den Kellern des LKA mit Bomben hantiert wird, durch die bald entstehende Sicherheitszone kann ihnen und ihren Autos nichts passieren.

Artikel vom 30.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...