Helios-Damen setzen sich vom Tabellenschluss ab

Raus aus dem Keller

Die Damen des SV Helios Daglfing stürmen nach vorn.	Foto: Privat

Die Damen des SV Helios Daglfing stürmen nach vorn. Foto: Privat

Das Frauen-Team von Trainer Werner Kelletshofer vom SV Helios Daglfing konnte im Kellerduell gegen den SV Vogtareuth verdientermaßen einen klaren 4:1-Sieg erspielen.

Schon zu Beginn hatte man einige sehr gute Chancen. Nach zehn Minuten hätte Babsi Stanglmaier fast den Führungstreffer markieren können, scheiterte aber äußerst knapp am Tor. Etwas später konnte mit einer sehr schönen Kombination von Katrin Brückner und Babsi Stanglmaier auf der linken Seite, Vroni Wilhelm optimal eingesetzt werden, die diese Chance konsequent zur 2:0-Führung nutzte. Die Gastgeber versuchten nun, deutlich überlegen, den Anschlusstreffer zu erzielen. Nur dem Reaktionsvermögen von Keeper Conny Sander sowie einer gehörigen Portion Glück war zu verdanken, dass dies nicht gelang. Im zweiten Spielabschnitt ging der SVHD dann wieder etwas konsequenter zur Sache und hatte damit die größeren Spielanteile. Einen über die sehr einsatzfreudige Babsi Stanglmaier gut vorgetragenen Angriff konnte in der 20. Minute Steffi Wilhelm knapp außerhalb des 5m-Raumes mit einem fulminanten Volleyschuss zur 3:0-Führung ausbauen. Etwa 10 Minuten später vertändelte die sonst sehr sicher spielende Andrea Lotterschmid in der Nähe des eigenen Strafraumes den Ball leichtfertig und brachte im Anschluss daran die gegnerische Spielerin im Strafraum zu Fall, was der Schiedsrichter konsequenterweise mit Strafstoß ahndete. Diese Chance nutzte der Gastgeber zum Anschlusstreffer. Das SVHD-Team hielt im Weiteren den Angriffsattacken der Vogtareuther gut stand und erarbeitete sich einige gute Konterchancen. Etwa 10 Minuten vor Schluss stürmte Babsi Stanglmaier druckvoll nach vorne und spielte Steffi Wilhelm im 16-m-Raum optimal an, wobei diese nur regelwidrig gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Steffi Wilhelm sicher zum 4:1-Endstand. Somit wurde die Zielsetzung optimal umgesetzt und man ging als verdienter Sieger vom Platz.

Artikel vom 29.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...