TSV Unterföhring gewinnt in allen Altersklassen

Das gab’s noch nie

»So etwas gab es noch nie«, beschreibt Thomas Peischl, Vorsitzender des TSV Unterföhring, den Erfolg der Turnabteilung.

Auch Abteilungsleiterin Manuela Peischl ist von den vier Titelgewinnen beim Regionalentscheid »Gerätturnen im Verein« begeistert. Sowohl in der D-Jugend, als auch in der C- und A/B-Jugend der Mädchen und der D-Jugend der Jungs stand der TSV ganz oben auf dem Treppchen. Und abgesehen von den D-Jugendlichen, die noch zu jung sind, haben sie sich gleichzeitig für den Landesentscheid am 22. November in Weißenhorn qualifiziert. Nachdem sie im Turngau 2. hinter dem TS Jahn wurden, konnte das D-Jugend-Team der Mädchen diesmal den Spiel umdrehen. Neben Nina Hinterwimmer (Einzel: 4.), Jana Heinz (9.), Sarah Franke (11.) und Kerstin Eisenhauser (13.) wurde die Mannschaft von den beiden Jugend E-Turnerinnen Elisabeth Erhard (2.) und Marei Adam (23.) unterstützt. Auch der Jugend C gelang das Gleiche. Nach Rang 2 im Turngau München konnten sich Barboura Janu (1.), Natalie Bergmann (3.), Julia Düregger (6.), Ramona Peischl (9.), Nadine Raß (18.) und Katharina Bruckmayer (22.) gegen den TS Jahn durchsetzen. In der A/B-Jugend hatten sich sogar zwei Mannschaften des TSV im Turngau qualifiziert. Hier gewann Team 1, daa schon mehrmals beim Landesentscheid erfolgreich war und den einen oder anderen Titel geholt hat, souverän. Die 2. Mannschaft konnte jedoch verletzungsbedingt nur zu viert, und somit ohne Streichwertung, antreten und belegte Rang 4. Genauso glänzte die erste Mannschaft in der Einzelwertung: Sandra Ring 1., Margit Müller 2., Claudine Bergmann 4., Patrizia Berg 6. und Katrin Ratgeber 19. Für die 2. Mannschaft turnten: Marie-Theres von Schickfus (8.), Veronika Janu (9.), Christina Schug (12.) und Tanja Daltrozzo (25.). Auch die Jungs waren als Zweitplatzierter angereist. Was sie sich bereits für die Gaurunde vorgenommen hatten, nämlich den SV Lohhof zu schlagen, konnten sie nun verwirklichen. Deutlich konnten sie nicht nur den Mannschaftstitel holen, sondern mit Sebastian Radlbeck auch den Einzelsieger stellen. Ludwig Ebner wurde 6., Florian Franke 7., Pascal Ratgeber 9., Ruben Neu 12. und Benedikt Böhm 16.

Artikel vom 29.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...