Lerchenauer Tanzlmusi in Yokohama

Japanische Wies’n

Münchner Bierzelt-Gaudi in Japan.	Foto: Privat

Münchner Bierzelt-Gaudi in Japan. Foto: Privat

Acht Musiker der Lerchenauer Tanzlmusi erlebten dieses Jahr ein Oktoberfest der besonderen Art – allerdings nicht in München, sondern in Japan.

Genauer gesagt in Yokohama. Vom 8. – 15. Oktober veranstaltete die Stadt Yokohama ihr 1. Oktoberfest nach Münchner Vorbild. Nach 14-stündigem Flug landete die Gruppe auf dem Narita-Airport in Tokyo. Mit dem Bus ging es weiter ins Hotel, in das 70 km entfernte Yokohama. Bereits eine Stunde nach Ankunft im Hotel wartete im Bierzelt ein japanisches Fernsehteam auf die Münchner Musikanten, die sich in Miesbacher Tracht dem Publikum präsentierten. An den folgenden 4 Festtagen begeisterte die Lerchenauer Tanzlmusi die Bierzeltbesucher mit ihrer bayerischen Blasmusik. Diverse Showeinlagen lockerten das musikalische Programm auf. Das Prosit wurde abwechselnd auf bayerisch und japanisch angestimmt. Letzteres lockte das Publikum vollends aus der Reserve. In den Spielpausen waren die Musikanten begehrte Fotoobjekte. Besonders beeindruckt waren die Musiker von der Freundlichkeit und Offenheit der Japaner. Der Abschied von diesem liebenswerten Volk viel sichtlich schwer und alle waren sich einig, dass die Reise in das Land des Lächelns ein unvergessenes Erlebnis bleibt.

Artikel vom 29.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...