Schleißheimer im Abstiegskampf

Phönix in Bedrängnis

Nun wird es richtig eng für das FC Phönix-Schleißheim-Team um Herbert Scherer. Nach der erneuten Niederlage mit 2:4 bei dem sich ebenfalls im Tabellenkeller befindlichen SC Vierkirchen ist man nun wirklich angekommen im Abstiegskampf.

In einer über die komplette Spielzeit ausgeglichenen Partie entschied die Cleverness vor dem gegnerischen Tor die Partie zu Gunsten der Vierkirchner. Schleißheim spielte wieder mit Lukas Kaliebe im Sturm und musste sich gleich zu Beginn einem Sturmlauf der Heimmannschaft zur Wehr setzen. Dank Torwart Stefan Geil überstand man diese Phase ohne Gegentor und hatte nach 20 Minuten durch Michael Schuster und Michael Kammergruber seinerseits zwei hochkarätige Torchancen. Doch wie so oft in letzter Zeit folgte auf die vergebenen Möglichkeiten schon im Gegenzug der Führungstreffer für den Gegner. Nach einer Flanke von der linken Seite kam ein Vierkirchner Stürmer freistehend im Phönix-Strafraum an den Ball und ließ Torwart Stefan Geil keine Chance. Robert Jantos konnte sich in der 40. Minute im gegnerischen Strafraum durchsetzen und wurde dann regelwidrig zu Fall gebracht. Den Foulelfmeter verschoss Ralf Wiegand, nachdem er im ersten Anlauf sicher getroffen hatte. Diese Situation beschreibt am ehesten das momentane Pech der Schleißheimer Truppe. Bis zur Halbzeit konnte keine Mannschaft sich klare Möglichkeiten erspielen und so blieb es bis zum Seitenwechsel bei der knappen Führung der Gastgeber. Bereits fünf Minuten nach Wiederanpfiff musste Scherer’s Team den nächsten Rückschlag hinnehmen. Nach einem Freistoß von der rechten Seite schaltete der Vierkirchner Mittelstürmer am schnellsten und vollendete aus kurzer Distanz zum 2:0. In der 70. Minute wurde ein Spieler der Gastgeber nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig zum Duschen geschickt und damit rückte Schleißheim noch mehr auf das Tor der Vierkirchner. Vierkirchen kam bei einem Konter in der 85. Minute dann zum eigentlich vorentscheidenden 3:0. Schleißheim spielte nun noch »Alles oder Nichts« und kam in der 87. Minute, nach schöner Vorarbeit von Herbert Scherer, durch Michael Kufer auf 1:3 heran und nur eine Minute später war es Herbert Scherer selbst, der sogar auf 2:3 verkürzen konnte. Schleißheim spielte nun Mann gegen Mann und der Punkt war plötzlich wieder zum Greifen nahe, doch wiederum nur zwei Minuten später konnte sich Markus Dubrawac bei einem Konter der Vierkirchner nur noch mit einem Foul behelfen und die Heimmannschaft verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum Endstand von 4:2.

Artikel vom 29.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...