MTSV siegt zweimal souverän

Keine Gefahr

Die Schwabinger Handballherren setzen sich an der Tabellenspitze fest. Das Spiel beim TSV Unterhaching gewann der MTSV deutlich mit 30:19 (18:10). Die Schwabinger fuhren mit großem Respekt zum Aufsteiger.

Entsprechend konzentriert gingen sie von Beginn an zu Werke und konnten schnell mit 8:3 in Führung gehen. Entscheidend für diesen deutlichen Erfolg war die starke Abwehrleistung und die daraus resultierenden Tempogegenstöße. Selbst nach Gegentoren gelang es den MTSVlern immer wieder die Anwürfe schnell auszuführen und zu Toren zu kommen. So war der Sieg nie in Gefahr. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten FC Bayern trafen die Schwabinger auf einen Gegner, der ihnen körperlich an Größe weit überlegen war. Trotzdem kamen sie auch diesmal wieder über eine gute Abwehr ins Spiel. Es gelang ein schnelles 3:0, danach hatten die MTSVler ein wenig Schwierigkeiten mit der langsamen Spielweise des Gegners und mussten den 3:3-Ausgleich hinnehmen. Als sie sich wieder auf 9:6 abgesetzt hatten, erhielt einer der Gäste noch eine 2x2-Minuten-Strafe. Dies wurde aber nicht genutzt, sondern ganz im Gegenteil, der Spielfluss und die Konzentration der Schwabinger war dahin. Nach einer entsprechenden Pausenbespre-chung zogen die Schwabinger aber sofort nach der Halbzeit über 15:8 auf 18:10 davon und konnten das Spiel vorentscheiden. Am Ende hieß es doch deutlich 27:17 (10:8) für den MTSV Schwabing.

Artikel vom 23.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...