Isaria einmal Vize und einmal Herbstmeister

Bärenstarke Ringer

Der letzte Kampf der Bayernligavorrunde der Ringer führte den SC Isaria Unterföhring in den Kemptener Vorort St. Mang zum dortigen Verein TSV Kottern. Schon von Beginn an wurde den Allgäuern klargemacht, dass es diesmal nichts zu gewinnen gibt.

Thomas Schwürzinger legte den Kotterer Tobias Reimann nach einer 14:0-Führung auf die Schultern. Auch Klaus Kistner machte kurzen Prozess und schulterte Andreas Barkowski gekonnt. Simon Schindler fegte Timo Knobloch mit einem 17:1 von der Matte. Genauso und mit dem gleichen Ergebnis verfuhr Christian Axenbeck mit Tobias Streber. Einen ausgeglichenen Kampf boten Maxi Schindler und Stefan Völk. Nach einem 5:0 Rückstand gelang Schindler noch der Ausgleich, musste sich letztendlich jedoch mit 8:5 geschlagen geben. Eine clevere Leistung brachte Stefan Hofstetter gegen den starken Angelo Perri. Er brachte einen 2:0 Vorsprung gekonnt über die Zeit. Alexander Gerhardinger hatte gegen den Top-Ringer Alexander Gress keine Chance: 0:15. Umgekehrt bei Andreas Walter gegen Sebastian Zabel. Der Unterföhringer machte es kurz und schmerzlos, 16:0-Sieger. Auch Fabio Aiello zeigte eine ansprechende Leistung gegen den Routinier Markus Mair, mit 6:0 fiel die Niederlage nicht besonders hoch aus. Der Kampf von Andreas Braun gegen seinen altbekannten Gegner Thomas Freudling ging über volle 9 Minuten und wurde erst durch den Schiedsrichter zugunsten des Unterföhringers entschieden. Damit stand auch der, am Anfang der Saison von keinem auch nur angedachte, zweite Tabellenplatz fest. Laut Trainer Kreuzer hatte sich die Jugend des ASV Au nur wenig Chancen gegen die zweite Schülermannschaft aus Unterföhring ausgerechnet. Mit einer hervorragenden Einstellung und der bisher stärksten Saisonleistung wurde der ASV Au mit 34:4 besiegt.

Zum ersten Kampf der Rückrunde fährt man jetzt als Herbstmeister nach Freising.

Artikel vom 22.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...