»Freundschaft pflegen – Lebensqualität erhalten«

Bunte Seniorenwoche

»Mit Freunden muss man vorsorgen, wie mit dem Vorrat in der Speisekammer«. Das war das Credo der 25. Milbertshofener Seniorenwoche und wurde mit dem Slogan »Freundschaft pflegen – Lebensqualität erhalten« in das Bewusstsein der älteren Menschen gerückt.

Deutlich gemacht wurde, dass Kontakte wichtig sind, damit man im Alter nicht alleine dasteht und dass die Dienste der Seniorenarbeit das Zusammenkommen und Kennenlernen durch ihr Angebot unterstützen. Die Besucher der Meldestelle an der Riesenfeldstraße wurden per Info-Stand mit dem gesamten Angebot der Milbertshofener Seniorenarbeit konfrontiert. Zudem wurde ihnen die Langeweile des Wartens genommen, indem sie dem Milbertshofener Seniorenbrettl zuschauen konnten, das Szenen aus dem Leben älterer Menschen spielte. Absoluter Höhepunkt war der Bunte Nachmittag im Gemeindesaal der Pfarrgemeinde St. Lantpert. 250 ältere Bürger hörten der launigen Lesung von Oberbürgermeister Christian Ude zu, der eine Stunde lang Anekdoten aus seiner Zeit als Mieteranwalt und als OB las.

Artikel vom 22.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...