Umbaumaßnahme für Fußgänger, Rad- und Autofahrer

Verkehrssicherheit geht vor

Bürgermeister Zeitler begutachtet das Ergebnis der Umbauarbeiten.Foto: Nefzger

Bürgermeister Zeitler begutachtet das Ergebnis der Umbauarbeiten.Foto: Nefzger

Die Optimierung des Straßenverkehrs, aber auch die Verbesserung der Sicherheit bei allen Verkehrsteilnehmern ist seit jeher ein zentrales Anliegen der Stadt Unterschleißheim.

Aus diesem Grund wurde kürzlich der Umbau des Einmündungsbereichs der Hauptstraße in den Münchner Ring abgeschlossen, um diesen für Fußgänger, Rad- und Autofahrer sicherer zu gestalten und andererseits den Verkehrsfluss aus der Hauptstraße zu verbessern. Der eigentlich verkehrstechnisch günstigere Kreisverkehr konnte wegen Platzmangels nicht realisiert werden. Für die Fußgänger sind drei Querungshilfen entstanden, zwei am Münchner Ring und eine etwas zurückversetzt im Einmündungsbereich der Hauptstraße. Die Mitte August begonnene Maßnahme, für die im Unterschleißheimer Haushalt 150.000 Euro veranschlagt waren, ist jetzt fertiggestellt worden.

Artikel vom 22.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...