Weidener Handballerinnen zu stark

TSV geht baden

Die Handball-Damen vom TSV Schleißheim gingen im Spiel in der Landesliga-Mitte auswärts gegen den HC Weiden mit 26:16 baden.

Dieses Spiel in der Oberpfalz sollten die Schleißheimer Damen schnell vergessen und sich aufs nächste Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Erding, am 26. Oktober, um 16.30 Uhr in der Halle in der Jahnstraße, konzentrieren. Die Schleißheimer Damen hatten keine Chance dieses Spiel zu gewinnen, wie Trainer Bob Zermani sich ausdrückte: »… wir spielten ohne Leidenschaft und Herz.« Nach Absagen von drei Leistungsspielerinnen fand die Mannschaft nie ihre spielerische Linie. Außerdem fehlte noch die Bindung an die Mannschaft, die ein völlig neues Spielkonzept während ihrer Abwesenheit einstudierte. Bei den Damen klappte an diesem Tage nichts, weder im Angriff noch in der Abwehr. Die Abwehr war zu zaghaft und im Angriff verlor man durch technische Fehler zu viele Bälle. Weiden dagegen war sehr spielfreudig, aggressiv und glänzte durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit, alles dies fehlte den Schleißheimer Damen. Eine kleine Chance, das Spiel noch zu drehen bestand in der ersten Halbzeit als man auf 11:9 herankam. Aber leider blieb es dabei und so wurden die Seiten mit 13:8 gewechselt. Sage und schreibe nur zwei Tore schossen die TSV-lerinnen beim Stand von 15:13 bis zur 50. Minute, in dieser Zeit erhöhten die Damen aus Weiden den Vorsprung Tor um Tor bis auf 22:13. Am Ende gewannen die Oberpfälzerinnen hochverdient mit 26:16.

Artikel vom 22.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...