Ramadama-Aktion der AG Moosach

Saubere Sache

Weg mit dem Dreck – Ramadama-Aktion in Moosach erbrachte 30 Müllsäcke.

Weg mit dem Dreck – Ramadama-Aktion in Moosach erbrachte 30 Müllsäcke.

30 Müllsäcke, fünf zerlegte Fahrräder und eine Bratpfanne – und Moosach ist etwas sauberer geworden. Bei der Ramadama-Aktion der Aktions Gemeinschaft (AG) Moosach machten immerhin 15 Teilnehmer zwischen acht und 81 Jahren mit.

Im großen Umkreis um den Bahnhof und den St. Martinsplatz sammelten die fleißigen Hände dreieinhalb Stunden lang alles ein, was nicht auf den Boden gehört.

Eine Belohnung gab es für die Helfer außerdem. Die Gaststätte »Alter Wirt« spendierte einen Imbiss, einen Teil steuerte das Amt für Abfallwirtschaft bei, und die AG Moosach zahlte die Getränke. Der Vorstand der AG Moosach war mit dem Ergebnis recht zufrieden: »Fürs erste Mal war es ganz erfolgreich, allerdings hätten wir uns mehr Beteiligung gewünscht.«

Immerhin: Der Anfang ist gemacht. Und die Initiatoren ließen durchblicken, dass die Aktion wahrscheinlich wiederholt wird.

Artikel vom 16.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...