Kugelmenschen und gerissene Töne

Papiertheater

Das Puppentheatermuseum im Münchner Stadtmuseum, St.-Jakobs-Platz 1, präsentiert am Samstag, 18. Oktober, gleich zwei Puppentheater-Highlights. Um 15 Uhr gastiert das Papiertheater Nürnberg mit dem Stück »Kugelmenschen – Ein gerissenes Stück Philosophie«

Als es noch keine Menschen gab, saßen die Götter beim Essen – doch die Teller waren leer. So erfanden sie die Kugelmenschen, die sich eines Tages an die Tafel der Götter wagten. Das Stück ist geeignet für Kinder ab 8 Jahren.

Um 20 Uhr präsentiert das Papiertheater Nürnberg zusammen mit dem Debussy Trio München das Stück für Jugendliche und Erwachsenen »Musik zum Ausreißen. Eric Staie gespielt mit Musik«. Die Kompositionen und eigenwilligen Texte des französischen Musikers in einer Collage aus gerissenen Worten, geschnittenen Tönen und zerknüllten Gedanken.

Karten für beide Veranstaltungen sind montags bis freitags, zwischen 9 und 12 Uhr unter Tel.: 23 32 44 82 erhältlich.

Artikel vom 16.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...