Autorenabend im Literaturhaus

Bewegungsfreiheit

DJ Michi Mettke ist bei jeder Veranstaltung dabei.

DJ Michi Mettke ist bei jeder Veranstaltung dabei.

Am Donnerstag, 16. Oktober, um 21 Uhr, präsentiert die Galerie im Literaturhaus München, Salvatorplatz 1, »bewegungsfreiheit« – Ein Abend mit Stefan Beuse, Ulla Lenze, Sebastian Krämer und Beat Box Eliot.

Wer auf die runden Bühnen der »bewegungsfreiheit« blickt, erlebt diesmal einige der bemerkenswertesten Autoren und Neuerscheinungen des Herbstes. Ulla Lenze erzählt in ihrem schon beim Klagenfurter Literaturwettbewerb und mit dem Preis der Jürgen-Ponto Stiftung für das beste Debüt ausgezeichnetem Roman »Schwester und Bruder« von einer Reise eines Geschwisterpaares nach Indien.

Die Blindheit des Bruders soll dort kuriert werden, doch die Suche nach Heilung führt beide auf sich selbst zurück. Ganz ähnlich, ganz anders: Auch Stefan Beuse schickt in seinem neuen Buch »Meeres Stille« seine Protagonisten auf eine Reise. Familienurlaub in Frankreich, Sommer, Atem holen...

Doch unter der harmonischen Oberfläche wird die zerstörerische Kraft der Erinnerung allmählich wirksam. Sebastian Krämer gehört seit einigen Jahren zu den Stars der deutschen Poetry-Slam-Szene und gewann im Jahre 2001 den Einzeltitel des National Poetry Slams.

Im Verbund mit dem Münchner Oralakrobaten Beat Box Eliot schafft er ebenso eigenwillige wie originelle poetische Schmuckstückchen. Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 5 Euro. Karten können unter Tel. 29 19 34 27 bestellt werden.

Artikel vom 16.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...