Baum verursacht hohen Schaden

Ganze Arbeit

Dir Feuerwehr macht den Übeltäter zu Kleinholz.

Dir Feuerwehr macht den Übeltäter zu Kleinholz.

Ganze Arbeit hat ein ca. 15 Meter hoher Ahornbaum am Mittwoch, 8. Oktober, beim Umfallen in der Oettingenstraße geleistet. Vermutlich war er aus Altersgründen von einem Grundstück auf die Fahrbahn gestürzt.

Er beschädigte dabei einen Teil des auf dem Grundstück stehenden Gebäudes, die Oberleitung der Straßenbahn, die Straßenbeleuchtung und blieb auf einem geparkten Pkw liegen.

Die Männer der Feuerwache Schwabing zersägten den Laubbaum und räumten die Fahrbahn. Der Betrieb der Straßenbahn war durch den Oberleitungsschaden und die Bergungs- und Aufräumungsmaßnahmen für rund eine Stunde unterbrochen.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft leitete die Linie 17 in beiden Richtungen um und setzte zusätzlich einen Ersatzverkehr ein. An dem Gebäude und dem Pkw entstand ein erheblicher Schaden.

Artikel vom 16.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...