Radler frontal von PKW erfasst

Rotlicht missachtet

Am Sonntag, 12. Oktober, kam es an der Kreuzung Candidstraße/Schönstraße, um 21.15 Uhr, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit einem 15-jährigen Radfahrer. Ein 27-Jähriger befuhr mit seinem Pkw-Ford die Candidstraße in südöstlicher Richtung.

An der Kreuzung zur Schönstraße, die er geradeaus überqueren wollte, zeigte die für ihn gültige Ampel Grünlicht. Zur gleichen Zeit fuhr der 15-jährige Schüler aus München mit zwei gleichaltrigen Freunden auf dem Radweg der Pilgersheimer Straße.

Die Kreuzung Pilgersheimer Straße/Candidstraße wollten sie geradeaus in Richtung Schönstraße überqueren. Obwohl die Radfahrerampel Rotlicht zeigte, fuhren zunächst die beiden Freunde und etwas abgesetzt der 15-Jährige über die Radfahrerfurt.

Dabei übersah der Schüler den Pkw und wurde von der Fahrzeugfront erfasst. Zum Unfall beigetragen haben dürfte ebenfalls, dass am Fahrrad keine funktionierende Beleuchtungseinrichtung angebracht war. Bei dem Unfall wurde der Schüler schwer verletzt und mit Gehirnblutung in ein Münchner Krankenhaus eingeliefert.

Artikel vom 15.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...