Parkplatzsituation in Riem

Lösung in Sicht

Die Rathaus-SPD will die derzeitigen Parkraumprobleme in der Messestadt Riem schnell bewältigen. Deshalb wurde jetzt auf Antrag der Sozialdemokraten im Riemausschuss beschlossen, die Lehrer-Wirth-Straße umgehend fertig zu stellen und zu widmen.

Denn während heute zum Beispiel Bauarbeiter, Besucher oder Messegäste ihre Fahrzeuge wild auf beiden Straßenseiten abstellen, ist dann eine vernünftige Parkraumbewirtschaftung möglich.

Die SPD-Fraktion spricht sich aus für die Einführung von Maßnahmen, ähnlich den Blauen Zonen in der Innenstadt, sowie deren konsequenter Überwachung. Hierzu soll umgehend eine Informationsveranstaltung vor Ort durchgeführt werden. Grundsätzlich ist die Rathaus-SPD sicher, dass es in Riem genügend Parkplätze geben wird.

Im ersten Bauabschnitt sollen maximal 2.400 Wohneinheiten entstehend. Hierfür wird es über 320 Besucherstellplätze geben, deutlich mehr als die im Bebauungsplan vorgesehenen 240. Zusätzlich hält das Parkhaus im Sondergebiet Parken 2 weitere 100 Stellplätze in Wechselnutzung bereit. Für die Einwohner gibt es schon jetzt 643 Stellplätze in der Tiefgarage 1 und 412 in der Tiefgarage 2.

Hinzukommen werden nochmals 1.805 Plätze in den Tiefgaragen 3 und 4, sowie den Parkhäusern in den -Sondergebieten Parken 1 und 3, die sich derzeit in Bau befinden.

Artikel vom 15.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...