Vortrag im Gemeindesaal

Kinder im Irak

Am Montag, 20. Oktober, um 19 Uhr, wird Pfr. Theophil Steuer vom Verein Kriegskindernothilfe in der Nazarethkirche in Bogenhausen zu Gast sein. Unter dem Titel »Die Kinder im Irak« wird er von den Eindrücken seiner Irakreise berichten.

Der Vortrag findet im Gemeindesaal der Nazarethkirche in der Barbarossastraße 3 statt. Die Nazarethkirche ist bequem mit der U 4, Haltestelle Böhmerwaldplatz, zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Pfr. Theophil Steuer, früherer Vikar in der Nazarethkirche, hat unter dem Eindruck der Bilder aus dem ehemaligen Jugoslawien 1992 den Verein Kriegskinderhilfe gegründet. Nach ersten Projekten in Jugoslawien engagiert sich der Verein in Rumänien, Albanien, Afghanistan und zuletzt im Irak. Für sein hohes soziales und humanitäres Engagement wurde Pfr. Steuer am 16. Juli 2003 die Bayerische Staatsmedaille für soziale Verdienst verliehen.

Weitere Infos gibt es unter www.nazaretkirche.de bzw. www.kriegskindernothilfe.-de.

Artikel vom 15.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...