Kuriose Feuerwehraktion in Riem

Sehr stilles Örtchen

Zu einer etwas kuriosen Befreiungsaktion startete die Münchner Feuerwehr am vergangenen Mittwoch.

Trotz lautstarken Rufens und Klopfens konnte der junge Mann nicht auf sich aufmerksam machen. In seiner Verzweiflung schlug er einen Sprinklerkopf an der Decke mit einem Drahtpapierkorb ab.

Darauf suchten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Riem das Gebäude nach einem vermeintlichen Brandherd ab. Zu ihrer Überraschung fanden sie jedoch kein Feuer, sondern den völlig durchnässten Mann. Die Beamten stellten die Sprinkleranlage ab und nahmen das Wasser mit E-Saugern auf.

Bis auf den kaputten Sprinklerkopf und einen eventuellen Schnupfen für den jungen Mann entstand kein Schaden. In Rechnung stellt die Feuerwehr übrigens nur den »Folgeeinsatz«, das Absaugen des ausgelaufenen Wassers, wie Thomas Zerle, Pressesprecher der Feuerwehr, auf Nachfrage des Bogenhausener Anzeigers mitteilte.

Artikel vom 15.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...