Herbstzyklus v. Thomas Emmerling

Wagner & Vivaldi

Mit zwei Konzerten gibt sich der Münchner Pianist Thomas Emmerling in diesem Herbst in der Freimanner Mohr-Villa die Ehre: Am 17. Oktober präsentiert er ab 20 Uhr seinen etwas anderen Klavierabend., »Richard Wagners Ring des Nibelungen im Lichte des deutschen Strafrechts« und sechs Wochen später, am 28. November, stellt er seine eigene Klavierfassung der Vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi vor.

Während der etwas andere Klavierabend den Ring des Nibelungen unter einem ungewöhnlichen und dank der akribisch-humorvollen Anmerkungen Ernst von Piddes, die an diesem Abend zitiert werden – durchaus reizvollen Licht erscheinen lässt, stellen sich die Vier Jahreszeiten für Piano Solo der Herausforderung, Vivaldis für Streicher angelegtes Werk auf dem Flügel eine neue Dimension zu geben.

Freunde ungewöhnlicher Klavierkonzerte können diese beiden Konzerte mit einem ermäßigten Mini-Abo besuchen; bei einem Glas Wein bietet sich nach beiden Konzerten die Möglichkeit des Gedankenaustausches mit anderen Gästen und dem Künstler selbst.

Artikel vom 15.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...