Dieb lässt Fahrrad am Tatort zurück

Autohauseinbruch

Das blaue Herrenfahrrad wurde am Tatort gelassen.

Das blaue Herrenfahrrad wurde am Tatort gelassen.

Von bislang unbekanntem Täter wurde am 14. September, gegen 22.10 Uhr, und am 15. September, gegen 22.30 Uhr, an der Rückseite eines Werkstattgebäudes, in der Unterschleißheimer Carl-von-Linde-Straße, eine in einer Rolltür eingelassene Zugangstür aufgehebelt.

Da jeweils Alarm ausgelöst worden war, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete vom Tatort.

Bereits am 16. September, gegen 3 Uhr, schlug der unbekannte Täter erneut zu und hebelte nun eine Zugangstür an der beleuchteten Straßenseite der Dieselstraße auf und entwendete aus der Werkstatt ein Kfz-Diagnosegerät.

Beim Einbruchversuch am 15. September wurde ein Fahrrad aufgefunden, mit dem der Täter vermutlich zum Autohaus gefahren war. Die ermittelnde Fachdienststelle geht nun davon aus, dass das Fahrrad vor dem eigentlichen Einbruchsversuch, möglicherweise in der näheren Umgebung des Mercedes-Autohauses, entwendet worden ist.

Wer hat zu den angeführten Tatzeiten beim Autohaus in Unterschleißheim Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Wer kann Angaben zu dem aufgefundenen Herrenfahrrad machen? Wem wurde das beschriebene Fahrrad gestohlen?

Wer kann Hinweise auf den Verbleib des entwendeten Kfz-Diagnosegerätes (Laptop) geben? Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 224, Telefon 29 10-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

Artikel vom 15.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...