FC Schwabing vergibt Sieg gegen Haching

Zu früh gefreut

Die Schwabinger C1 auf dem Platz gegen die SpVgg Unterhaching.

Die Schwabinger C1 auf dem Platz gegen die SpVgg Unterhaching.

Ein Highlight der Woche war das Freundschaftsspiel der Fußball C1 des FC Schwabing gegen die U14 von der SpVgg Unterhaching. Der Kreisliga-Meister der Saison 02/03 verbreitete schon vor dem Spiel gehörig Respekt bei den Schwabingern.

Respekt ja, aber Angst hatten die Schwabinger nicht. Um nicht in die eigene Abwehr gedrängt zu werden, stürmte der FC los.

Mit dem hatten die Hachinger nicht gerechnet und hatten Glück, nicht schon so früh in Rückstand zu kommen. Die Schwabinger hatten überraschend den Gegner gut im Griff, versäumten aber leider Tore zu schießen. Mit 0:0 ging man in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Kreisligisten nicht, die Schwabinger in den Griff zu bekommen.

Durch einen Sonntagsschuss am Donnerstag ging Haching überraschend in Führung. Wer jetzt glaubte, die Schwabinger würden nachlassen täuschte sich. Innerhalb von 8 Minuten gelang den Schwabingern durch zwei Tore von Kubach und einem von Lina das Spiel zu drehen. Bis zur 65. Minute spielte man sich zahlreiche 100%-Chancen heraus.

In den letzten Minuten feierte die Abwehr wahrscheinlich schon den Sieg gegen den normal übermächtigen Gegener. Zweimal nicht aufgepasst, schon stand es 3:3. In der Kabine trauerten die Spieler den vergebenen Chancen nach.

Artikel vom 09.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...