bei den Moosacher Eisstockschützen

Zeit des Wechsels

Werner Liebl (links) gratuliert Manfred Bauer zu dessen Neuwahl.

Werner Liebl (links) gratuliert Manfred Bauer zu dessen Neuwahl.

Nach 25 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als 1. Vorstand bei den Eisstock- und Asphaltschützen des TSV Moosach-Hartmannshofen, hat Werner Liebl sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt.

Für »seine Stockschützen« hat er unendlich viele Turniere organisiert, die Mannschaften aufgestellt (was bei den personellen Engpässen nicht immer einfach war), Preise für Sieger und Besiegte besorgt, Ehrungen vorgenommen und, was unheimlich wichtig ist, bei anderen Vereinen seine Eisstockabteilung hervorragend repräsentiert. Ferner war er noch jahrelang als Schiedsrichter tätig und hat zahllose Turniere meisterhaft und neutral geleitet.

Die Mitglieder der Eisstockabteilung sehen ihn ungern als Vorstand scheiden. Natürlich wird er dem Verein erhalten bleiben und auch seinen Nachfolger, Manfred Bauer, in das Amt des 1. Vorstandes einweisen, was dieser dankbar annimmt. Am 10. Oktober, um 18 Uhr, veranstaltet die Eisstockabteilung des TSV zu ihrem 55-jährigen Bestehen ein Turnier mit 5 Mannschaften.

Bei dieser Gelegenheit wird auch Werner Liebl gebührend von seinem Amt verabschiedet und zum Ehrenmitglied ernannt. Das Turnier findet auf der Sportanlage des TSV Moosach-Hartmannshofen an der Lechelstraße statt.

Dies ist auch eine Gelegenheit, nicht nur für die Moosacher, einmal bei einem Turnier zu sehen, dass Stockschießen eine ernst zu nehmende Sportart ist, die nicht nur Kondition und Konzentration erfordert, sondern den Mannschaftsgeist in den Vordergrund stellt. Vielleicht bleibt der eine oder andere beim TSV in der Eisstockabteilung hängen; denn es ist auch dort wie überall, dass es am Nachwuchs fehlt. Aber nicht nur die Jugend ist erwünscht, sondern auch Männer, die schon ein gesetztes Alter erreicht haben.

Artikel vom 09.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...