Kinder-Hockey-Turnier beim Münchner SC

Hockeyzwerge ganz groß

Spaß beim Jappadappadu-Turnier des MSC.

Spaß beim Jappadappadu-Turnier des MSC.

Am vergangenen Wochenende kreuzten über 400 Buben und Mädchen im Alter von 5 bis 10 Jahren in der Lerchenau ihre Hockeyschläger. Auf dem Gelände des Münchner Sportclub (MSC) trafen sich zum 11. Mal die Nachwuchsspieler aus 15 verschiedenen Vereinen beim berühmt-berüchtigten Jappadappadu-Turnier.

Aus ganz Deutschland kamen die Mannschaften. Heuer hatte das in den letzten Jahren ständig gewachsene Turnier sogar internationale Größe, denn die Red Sox aus Zürich waren eigens mit einer Mannschaft zum Kräftemessen angereist. Neben Hockey spielen wurde ein vom MSC selbst erfundener Nebenwettbewerb an einem überdimensionalen Flipper ausgetragen. Ferner gab es Mannschaftsfotos und die Möglichkeit sich zum Mitnehmen Andenken-T-Shirts mit den Bildern anfertigen zu lassen.

Übernachtet haben die Kinder und mitgereisten 100 Betreuer inkl. Fans in Zelten aller Größen und Farben. Abgeschlossen wurde der erste Spieltag mit einem Livekonzert der Samba-Band Go>>Brazil und einer Versteigerung des WM-Trikots von Björn Michel zugunsten der Jugendförderung.

Anschließend wurde am Lagerfeuer bis 1 Uhr morgens gefachsimpelt. Der Sonntag begann für die Organisatoren um fünf Uhr. Frühstück für 550 Personen zu machen ist kein kleines Unterfangen. Um 8.30 Uhr ging’s dann wieder los. Sportlich fair und ohne schlimme Verletzungen wurden alle 111 Spiele ausgetragen.

Die Betreuer und Fans feuerten ihre Kleinen mit allen zur Verfügung stehenden Kräften an. Den begehrten Pokal – eine Hockeyschläger haltende Fred Feuerstein Tonfigur – gewannen heuer die TuS Lichtenfelder aus Berlin, in den Altersstufen Knaben und Mädchen C (bis 10 Jahre). Bei den Knaben D (bis 7 Jahre) siegte der HTC Stuttgarter Kickers sowie bei den Mädchen D der Sportbund Rosenheim. Bei den 5-Jährigen konnte sich der Gastgeber MSC selbst behaupten.

Artikel vom 08.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...