SC Bogenhausen schlägt den ESV Ost mit 4:3

Hart erkämpfter Sieg

Trotz sintflutartiger Regengüsse: SC Bogenhausen und ESV-Ost schlugen sich tapfer und schenkten sich nichts.

Trotz sintflutartiger Regengüsse: SC Bogenhausen und ESV-Ost schlugen sich tapfer und schenkten sich nichts.

Sintflutartige Regenfälle und ein verspäteter Schiedsrichter prägten die Minuten vor dem Spiel. Währenddessen bearbeitete der Regen das Spielfeld.

Als das Spiel schließlich angepfiffen wurde, war klar, dass bei diesen Bodenbedingungen hier heute nur über den Kampf etwas zu holen war. Vernünftige Spielzüge waren auf diesem durchgeweichten Platz undenkbar.

Bogenhausen legte bereits in der 2. Minute richtig los. Eine Flanke von der linken Seite rutschte sowohl an den Verteidigern, als auch am ESV Torwart vorbei und Eduard Schmieder musste den Ball aus 2 Metern nur noch in das Tor schieben. 10 Minuten später dann der Ausgleich für den ESV Ost, welcher aus dem bis zu diesem Zeitpunkt einzigen Angriff der Heimmannschaft resultierte.

In der 40. Minute markierte Marco Zeininger eigentlich das 2:1, doch der Schiedsrichter (d. Red. welcher, in dieser Situation an der Mittellinie postiert war) sah den Ball (im Gegensatz zu den Zuschauern) nicht hinter der Linie.

Kaum waren die Mannschaften aus den Kabinen gekommen, erzielte Eduard Schmieder sein 2. Tor für den SC Bogenhausen. Weitere 7 Minuten später wieder der Ausgleich für den ESV Ost, welcher fast seine gesamten gefährlichen Angriffe über die rechte Seite vortrug und diesmal auch abschließen konnten.

Doch fast im Gegenzug überlupfte Birol Kanlioglu den herauslaufenden Torwart mit einem sehenswerten Schuss aus spitzem Winkel zum 3:2 Zwischenstand. Weitere 5 Minuten später erzielte der gerade erst eingewechselte Andreas Superina mit seiner ersten Aktion das 4:2 durch einen schönen Flugkopfball.

Der ESV konnte in der 71. Minute wiederum über die rechte Achse den Anschlusstreffer erzielen. Der SC Bogenhausen blieb weiterhin mit Kontern gefährlich, doch konnten beide Mannschaften kein weiteres Tor erzielen.

Der SC Bogenhausen hat hiermit seinen Vorsprung in der Tabelle der A-Klasse Gruppe 5 auf 6 Punkte ausgeweitet. Nächsten Sonntag geht es nun um 14.30 Uhr an der Bezirkssportanlage auf der Fritz-Lutz-Straße gegen den TSV Ost.

Artikel vom 08.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...