Stadtrat erhöht Fördermittel

Sparprogramm

Es gibt erfreulich viele Bürgerinnen und Bürger in Unterschleißheim, die in Eigeninitiative und aus Überzeugung im Interesse der Umwelt die notwendigen Maßnahmen zur Energieeinsparung ergreifen, ohne darüber groß zu reden.

Auch die Stadt Unterschleißheim leistet einen vielfältigen Beitrag auf diesem Gebiet. Das 1999 gestartete, rund 20,3 Millionen teure Geothermieprojekt ist das jüngste Beispiel dafür.

Seit 1999 gibt es in Unterschleißheim auch ein Energiesparförderprogramm. Mit Hilfe der hierfür erlassenen Richtlinien sollen den hier wohnenden Bürgerinnen und Bürgern Anreize zur Energieeinsparung gegeben werden.

Im Zeitraum von 1999 bis 2002 wurden insgesamt 182 Anträge gestellt. 2001 und 2002 standen jeweils rd. 51.000 Euro für diesen Zweck zur Verfügung. In diesen beiden Jahren erhielten 110 Antragsteller einen entsprechenden Zuschuss.

Im Hinblick auf das nach wie vor große Interesse an diesem Förderprogramm hat der Ferienausschuss den ursprünglichen Haushaltsansatz für das Jahr 2003 von 46.100 Euro in seiner letzten Sitzung im August dieses Jahres auf jetzt rd. 69.100 Euro angehoben.

Die Verwaltung geht aufgrund dieser einhellig getroffenen, positiven Entscheidung davon aus, dass damit für alle förderfähigen Anträge auch die erbetenen Zuschüsse gewährt werden können.

Artikel vom 08.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...