Gegen Schleißheim vorzeitig klar gemacht

Aufstieg für FT Gern

Das war’s! Mit einem schwer erkämpften Sieg beim Tabellenzweiten, Phönix Schleißheim, machten die Senioren vom FT Gern, bereits zwei Spieltage vor dem Saisonende die Meisterschaft und damit verbunden auch den Aufstieg in die Oberliga klar. Damit erreichte die Erfolgsgeschichte der Gerner A-Senioren nach zwei vorangegangenen Aufstiegen einen neuen Höhepunkt.

Für beide Mannschaften ging es um sehr viel in diesem Spiel. Mit einem Sieg hätten sich die Schleißheimer noch einmal auf einen Punkt an die Gerner heranschleichen können. Daher traten beide Teams in ihrer Bestbesetzung an.

Die Gerner mussten lediglich auf Libero Peter Friedinger verzichten, der gerade im Urlaub verweilt. Er wurde jedoch vorzüglich durch Schnucki Dengler ersetzt, der die Liberoposition gewohnt kompromisslos interpretierte. Die Gerner zeigten sich zu Beginn deutlich überlegen und kamen auch zu einigen Torchancen.

Aber Helli Wagner und Helli Roithmeier scheiterten in aussichtsreichen Situationen. Nach rund 25 Minuten kamen die Gastgeber besser in Tritt. Nach dem Wechsel drückten die Gastgeber gehörig auf das Gaspedal und setzten die Gerner Defensive schwer unter Druck.

Aber Geschick und Glück standen dem Ausgleich im Wege. Bei einem Gerner Konter in der 68. Minute tanzte Christian Calina auf Linksaußen drei Gastgeber aus und passte von der Grundlinie dosiert zurück auf den lauernden Helli Roithmeier, der diese Chance prompt nutzte. Spiel entschieden? Leider nicht, denn bereits eine Minute später nutzten die Gastgeber die Schlafmützigkeit der Gerner Abwehr zum Anschlusstreffer. Entschieden wurde das Spiel aber durch einen kuriosen Treffer.

Die Schleißheimer Abwehr ließ den Ball laufen, um letztlich den Torhüter anzuspielen. Dieser war davon so überrascht, dass er sich den Ball ins eigene Netz setzte (78.). Nun war die Gerner Abwehr nicht mehr zu bezwingen, so dass es bis zum, von Gerner Seite her umjubelten Schlusspfiff, bei der 3:1 Führung blieb.

Artikel vom 01.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...