Lohhoferin schwimmt in Millau

EM der Masters

Susanne Ranner vom SV Lohhof bei der EM im französischen Millau.

Susanne Ranner vom SV Lohhof bei der EM im französischen Millau.

Wo liegt Millau? Diese Frage stellten sich 3.200 Schwimmer und Springer aus 32 Nationen. Der südfranzösische Ort mit ca. 23.000 Einwohnern, im Tal des Gebirgsflusses Tarn gelegen, war Austragungsort der 9. Masters Schwimm-Europameisterschaften.

Vom 26. bis 31. August starteten dort im Freibad mit 50 Meter Bahn bei hochsommerlichen Temperaturen Schwimmer im Alter von 25 bis 95 Jahren. Unter den 803 deutschen Teilnehmern (zweitstärkste Nation) war auch Susanne Ranner vom SV Lohhof. »Obwohl ich schon an den Weltmeisterschaften 2000 in München teilgenommen habe, war es auch dieses Mal wieder ein aufregendes Ereignis für mich.«, erzählte die einzige Teilnehmerin aus dem Landkreis München. Stolz ist sie auf ihren 13. Platz über 50 Meter Brust in der Altersklasse der 40- bis 44-Jährigen. Auch der jeweils 20. Platz über 100 und 200 Meter Brust waren ein Erfolg. In allen drei Disziplinen schwamm sie persönliche Bestzeiten.

Ihre Erfolge spornen sie an, das Training zu intensivieren, um auch bei den nächsten internationalen Wettbewerben der Masters, den Weltmeisterschaften im Juni 2004 im italienischen Riccione, gut abzuschneiden.

Artikel vom 01.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...