Racing-Team zu Gast in der Edith-Stein-Schule

Formel 1 in der Schule

Nach Mercedes-Benz Motorsport im Jahr 2001 und dem TSV 1860 München im Jahr 2002, lautet die diesjährige Aktion: Edith-Stein-Schule präsentiert BMW-Motorsport.

Hauptattraktion dieser Veranstaltung, die am Mittwoch, 8. Oktober, in der Zeit von 13.30 bis 16 Uhr, stattfinden wird, ist sicher der Bolide des BMW Williams F1 Teams, der in der Aula aus allernächster Nähe bestaunt werden kann.

Einige Kinder und Jugendliche erhalten die Möglichkeit, auch hinter dem Lenkrad von Ralf Schumachers Dienstfahrzeug Platz zu nehmen. In der Aula der Schule können sich die Besucher ferner ein Bild davon machen, wie heutzutage Fahrzeuge am PC entworfen werden und wie das Innenleben eines Motors aussieht – und funktioniert.

Als Gast wird Dirk Müller, Rennfahrer in der European Touring Car Championship (ETCC), der Euröpäischen Tourenwagen Meisterschaft Fragen der jugendlichen und erwachsenen Besucher rund um den Motorsport beantworten und natürlich Autogramme geben.

Von großem Interesse für die Besucher dürfte auch die Innenausstattung eines Formel1 LKWs sein, der gleichzeitig Büro und Formel1-Transportfahrzeug ist. Fans von Ralf Schumacher oder Juan-Pablo Montoya – für die älteren ist es vielleicht Hans-Joachim Stuck, können bei der Versteigerung versuchen, eines der wenigen Fanartikel mit Originalunterschrift ihres Fahrers zu ersteigern. Bei der Tombola gibt es ein Fahrertraining bei BMW, Freikarten für die Formel BMW ADAC Meisterschaft 2004 auf dem Norisring und wertvolle Fanartikel zu gewinnen.

Bürgermeister Rolf Zeitler hat die Schirmherrschaft für diese große und aufwändige Veranstaltung übernommen. »Ich freue mich sehr auf diesen Tag«, sagt Organisator Roland Weiß, der Religionslehrer an der Edith-Stein-Schule ist, »und ich möchte ausdrücklich betonen, dass alle Unterschleißheimer Bürgerinnen und Bürger, die Zeit und Interesse haben, ganz herzlich zu uns in die Schule eingeladen werden.«

Artikel vom 01.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...