4 Siege bei Münchner Meisterschaft

Lohhofer Judoka

Attila Uruk in seinem Finalkampf.

Attila Uruk in seinem Finalkampf.

Nach der Sommerpause hat dieses Wochenende die zweite Phase der Wettkampfsaison der Lohhofer Judoka begonnen. Während die Münchner Meisterschaft der Frauen U15 wegen zu geringer Beteiligung abgesagt werden musste und nun erst auf der Südbayerischen Ebene gekämpft wird, gingen die Männer U15 am Samstag, 20. September, auf die Matte.

Christian Schmidt (bis 66 kg) konnte sich den Münchner Meistertitel erkämpfen. In der selben Gewichtsklasse landete David Schnöbel auf dem 3. Platz. Benedikt Fuchs wurde bis 50 kg Münchner Vizemeister. Auch Markus Wutz konnte sich mit seinem 5. Platz bis 46 kg für die Südbayerische Meisterschaft qualifizieren.

Ebenfalls am Samstag wurde für die Altersklasse U11 ein Ranglistenturnier ausgerichtet. Bei den Mädchen konnte Sabrina Fuchs einen weiteren Turniersieg erringen. Marina Difonzo als Zweite und Nina Prillwitz als Dritte komplettierten das gute Abschneiden der Mädchen.

Und auch bei den Jungen gab es hervorragende Ergebnisse zu vermelden: Attila Uruk konnte sich überraschend im Finale gegen einen Judoka von TSV Großhadern durchsetzen und holte einen weiteren Sieg. Kevin Müller und Simon Bergler erkämpften sich 3. Plätze. Matthias Hechenberger landete auf dem 7. Platz und Maximilian Wutz erreichte den 9. Platz.

Am Sonntag gingen die Judoka U13 auf die Matte. Bei den Mädchen konnte ein weiterer erster Platz gefeiert werden. Julia Sirl konnte alle Kämpfe für sich entscheiden. Helai Haniss belegte nach einer Niederlage den 2. Platz und Andrea Doorlay wurde Dritte.

Bei den Jungen musste sich Daniel Dattler erst nach hartem Kampf durch Kampfrichterentscheid geschlagen geben und belegte den 2. Platz. Jens Hochsee wurde Dritter und Marco Prillwitz Siebter.

Artikel vom 01.10.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...