Trickdiebe im Schlachthofviertel

Falsche Pflegerinnen

Eine 80-jährige Rentnerin wurde am Dienstag, 16. September, gegen 10 Uhr, von zwei bislang unbekannten Frauen auf einer Parkbank angesprochen. Die Frauen behaupteten, dass sie die Rentnerin kennen würden, da sie Pflegekräfte in einem Krankenhaus seien.

Es gelang ihnen Namen und Adresse der alten Dame in Erfahrung zu bringen. Nachdem die 80-Jährige zu Hause angekommen war, sprachen kurz darauf die Frauen an der Wohnungstür vor. Während eine der beiden die ältere Dame geschickt ablenkte, gelang es der Mittäterin, Bargeld und Schmuck im Wert von ca. 1.250 Euro an sich zu bringen.

Täterbeschreibung: 1. Täterin: ca. 160 cm groß, etwa 40 Jahre alt, bekleidet mit schwarzem Pullover, dunkle, nackenlange Haare.

2. Täterin: ca. 40 Jahre alt, 165 cm groß, dunkle Haare, dunkel gekleidet.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...