Volleyballer wieder national dabei

Lohhof is back

Die Lohhofer Volleyball-Herren wollen’s wissen.

Die Lohhofer Volleyball-Herren wollen’s wissen.

Die Herren des SV Lohhof-Volleyball sind zurück. Am Samstag, 27. September (Spielbeginn 19.30 Uhr), schlägt das Lohhofer Team, nach dreijähriger Abstinenz, wieder in Deutschlands zweithöchster Spielklasse auf.

Zu Gast im heimischen Carl-Orff-Gymnasium am Münchener Ring, ist die FT Freiburg. Der erste Spieltag verspricht nicht nur sportlich ein Hochgenuss zu werden.

Unverhofft aber verdient zogen die Lohhofer Volleyballer nach dem Rückzug der Konkurrenz aus Schwabing in die zweite Liga ein. Dort will die Mannschaft von Trainer Martin Körner zunächst Fuß fassen. »Wir wollen 20 Punkte erreichen«, so der Coach. Dies würde reichen, um sicher die Klasse zu halten.

Es bedeutet aber, dass man fast jede Mannschaft einmal besiegen muss. »Wir sind in der Lage an einem guten Tag jede Mannschaft zu schlagen«, zeigt sich Körner zuversichtlich, doch warnt er vor zuviel Euphorie: »Wir müssen uns erst an das höhere Niveau gewöhnen und konstant unsere Leistung bringen.«

Artikel vom 24.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...