Prinzenpaar in Moosach gesucht

Oberhaupt-Suche

»Die Zeit sie läuft im Sauseschritt...« Der Teil dieses Zitates von Wilhelm Busch trifft wohl für alle mehr oder minder zu. In besonderer Weise sind davon aber Vorstand und Verantwortliche des Moosacher Faschingsclub betroffen.

Wenn in Kürze jedermann sein »Wies’n-Outfit« auf Vollständigkeit und Einsatzbereitschaft prüft, befinden sich die Faschingsprofis bereits kurz vor Trainingsbeginn für das neue Tanzprogramm der Session 2004. Hier und jetzt beginnt auch der schwierigste Part für die Vorstandschaft. Um eine erfahrene Rumpftruppe, von denen ein Großteil bereits jahrelang im Geschäft ist, sollen möglichst viele neue, tanzbegeisterte, junge Mädels und Burschen gesammelt werden.

Denn je mehr aktive Tänzerinnen und Tänzer, desto besser wirkt die Show dann auf den Bühnen und Tanzflächen der Ballsäle. Nicht zu vergessen und eigentlich das Wichtigste ist die Suche nach dem Mittelpunkt der Truppe, dem Prinzenpaar. Denn längst schon nicht mehr reissen sich die Sprösslinge der ansässigen Geschäftsleute und Bürgerfamilien um die Ehre, Tollität oder Lieblichkeit in Moosach zu sein.

»Obwohl in jeder Hinsicht vom Verein unterstützt, und wir eine unvergessliche und einmalige Zeit im Fasching garantieren, gestaltet sich die Suche nach den närrischen Oberhäuptern sehr schwierig«, weiß Roger Fahrbach, 1. Präsident des MFC zu berichten. »Auch neue Aktive als Tänzerinnen und Tänzer zu gewinnen, ist in den letzten Jahren immer schwieriger geworden.

Einen Tag vor Wies’n-Beginn am Freitag, 19. September, um 20 Uhr, findet im Vereinshaus in Moosach (Hacklhaus) am Moosacher-St.-Martins-Platz das erste Treffen statt. Dort werden Interessierte von den Verantwortlichen und der Trainerin über alles Wichtige vor und im Fasching informiert. InteressentInnen wenden sich am besten vorab an den 2. Präsidenten Klaus Morgott (Telefon 3 23 44 97) oder kommen einfach zum oben erwähnten Treffen.

Artikel vom 18.09.2003
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...